Link verschicken   Drucken
 

Malchower Sportverein 90 e.V.

Vorschaubild

Am Waldsportplatz
17213 Malchow

Telefon (039932) 14630

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.malchowersv90.de

Die Geschichte unseres Vereins reicht über 100 Jahre zurück. Sie können aus einer Vielzahl von Abteilungen wählen:

  • Fußball

  • Bowling

  • Handball

  • Volleyball

  • Eis-und Rollsport

  • Popgymnastik

  • Tischtennis

  • Radsport

  • Behindertensport


Aktuelle Meldungen

Jugendarbeit schreitet voran!

(19.01.2019)

Die A-Jugend wird künftig von Hannes Zimmermann als Trainer begleitet!

„Hannes“: gerade im Bezug der A-Jugend musste sich einiges tun! Die Müritz Region hat viele Abnehmer von jungen hungrigen Fußballern und wir müssen unseren Jungs eine sportliche Perspektive schaffen! Daher ziehen wir die jungen Wilden künftig so nah am Herrenbetrieb wie es nur geht! Cedric Himm und Nico Rückert trainieren derzeit beim Oberliga Kader mit, genauso trainieren künftig die weiteren A-Jugend Spieler bei der II Herren mit!

 

Die B-Jugend darf nun doch im Ligabetrieb der Landesliga bleiben!

Der Trainer André Hellmann leitet diese Saison einen starken B-Junioren Kader!

Wir sind gespannt auf die Entwicklung im Jugendbereich!

Neuer Trainer, Neue Gesichter

(24.11.2018)

Bei der Oberligamannschaft dreht sich das Spieler-Karussell, Der neue Trainer Sven Lange, der den MSV 90 im Jahre 2009 zum Oberliga Aufstieg leitete, hat alle Hände voll zu tun!

 

Viele Probespieler wollen sich nun im Fokus des Trainers spielen und nehmen derzeit am Training sowie an Testspielen teil.

Die neue Oberliga Saison wird nicht leicht aber das macht den Charme der Liga aus!

Die Zwote räumt auf!

(20.10.2018)

Die II Herren des MSV 90, stand so gut wie als Aufsteiger in der Winterpause der Saison 17/18 fest! Nach einem Fehler der Passanmeldung im Jahre 2015, kam dann die Hiobsbotschaft! 29 Punkte Abzug! Somit beendete man die Saison 17/18 mit gemischten Gefühlen!

In der Sommerpause hatte der Teamleiter Hannes Zimmermann wenig Zeit zum Entspannen!

 

Ein neuer Trainer musste her, neue Spieler mussten gefunden werden, die Jugendarbeit im Bezug der A-Junioren musste neu koordiniert werden und neue Wege mussten eingeleitet werden!

 

Nun leitet der Cheftrainer Gunnar Neupauer, in Begleitung vom Co-Trainer Paul Landrath das Team der II Herren! Als Betreuerin der Mannschaft hält Franziska Köpsell das Team den Rücken frei! Aber auch im medizinischen Bereich wurde mit Karina Neupauer eine starke Neuverpflichtung getätigt!

 

Die Saison 18/19 kann kommen!

Testspiel gegen Kühlungsborn

(04.08.2018)

Am gestrigen Freitag Abend fand in Kühlungsborn ein weiteres Vorbereitungsspiel des Malchower SV 90 statt.Gegen den heimischen Landesligisten FSV Kühlungsborn erreichten die Malchower ein 1:1 Unentschieden. Das Tor schoss die Neuverpflichtung Kim Seong Hyun. Weiterhin konnte der MSV 2 weitere Koreaner,Park Hee Kang und Jun Hyuk,für die neue Saison verpflichten.Am Dienstag,d.17.07.2018 findet das nächste Vorbereitungsspiel gegen den FC Förderkader Rene Schneider eV.statt.

 

Anstoß ist um 19.30 Uhr im Malchower Waldstadion

 

Trainingslager des Oberligateam

(29.07.2018)

Vom 26.07.-28.07.2018 befand sich der Malchower SV 90, zur Vorbereitung für die neue Saison,in Weißensee-Thüringen in einem Trainingslager.Hier fanden zwei Vorbereitungsspiele gegen den FC an der Fahner Höhe,welches mit 2:0 gewonnen wurde,sowie gegen den BSV Eintracht Sondershausen,welches mit 8:3 gewonnen wurde.(Torschützen Täge 4x,Voss 2x, Fentzahn 1x,Seonghyun 1x) statt.Beide Mannschaften spielen in der Thüringenliga.Nach Aussage von Trainer Sven Lange war das Trainingslager trotz der großen Hitze ein voller Erfolg.Die Mannschaft sei weiter zusammengewachsen,dieses zeigte sich nicht nur bei den Trainingspielen,sondern auch bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten wie Wasserrafting.Die Mannschaft freut sich auf kommenden Freitag,denn dann beginnt endlich die neue Saison.Erster Gegner wird dann um 19.45 Uhr auf dem Waldsportplatz der FC Straußberg sein.

 

Oberliga Start in Malchow

(08.07.2018)

 

Im gestrigen Abendspiel in der NOFV Oberliga Nord mußte der Malchower SV 90 auf eigenem Platz ,eine 1:2 Niederlage gegen den FC Strausberg einstecken.In der ersten Halbzeit war der FC Straußberg die klar bessere Mannschaft und so war es folgerichtig,daß die Straußberger dann auch mit 2:0 in die Halbzeitpause gingen.Tore-0:1 Istvanic(8.),0:2 Mastalerz(44.).Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Malchower SV 90 mit dem Anpfiff sofort durch das energische Nachsetzen von Torjäger Tobi Täge das 1:2 (46.) erzielen! Leider reichte die deutliche Leistungssteigerung der 2ten Halbzeit nicht für mehr! 

Entstand 1:2 für die Gäste aus Straußberg! 

 

Testspiel gegen Förderkader Schneider

(05.06.2018)

Am heutigen Dienstag Abend fand ein weiteres Vorbereitungsspiel des Malchower SV 90 auf dem Waldsportplatz statt.Der Gegner war der Verbandsligist Förderkader Rene Schneider eV.Die Malchower konnten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.Die Tore erzielten der Malchower Goalgetter Tobi Täge in der 42.Minute sowie 2 mal der Neuzugang Marc Glöckner in der 48.und 77.Minute.Alles in Allem ein guter Test mit positivem Ausgang, in dem die Malchower gerade in der zweiten Halbzeit eine gute spielerische Leistung zeigten und mit etwas Glück hätten noch höher gewinnen können.Als Balljungen fungierten die Teilnehmer der Fußballschule Nordex,die gerade einen Lehrgang in Malchow absolvieren.

Veranstaltungen
 
Buchen
 
NEWSLETTER
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.